Sonntag, 8. September 2024

Auf zur Herbst-Kradtour 2024

 

Die Zeit vom Madeira-Urlaub bis zur Herbstour zog sich mächtig. Alles nervt, das Wetter ist zu warm, die Salzmine macht uns verrückt und eh ist alles außer Urlaub doof…

Jetzt geht’s in 4 Tagen endlich wieder los!

Die Hitzeprobleme der KTM sind hoffentlich beseitigt (Tipp: Ignoriert alles Sensorengedöns, die Anzeigen sind eh fürn Arsch. Wenns Krad zu heiß ist macht den Kühler mal ordentlich sauber, auch wenn die Wassertemperatur behauptet das alles i.O. ist), und somit steht der nächsten (und ersten, letzten und einzigen) Tour 2024 nichts mehr im Wege.

Rot die geplante Anfahrt, blau die Kradreise

Die 1.500km Anfahrt erfolgt, wie mittlerweile sehr gut erprobt, mit dem Auto+Krad-auf-Anhänger. Mit der Auswahl des 2-3 Wochen Parkplatzes für das Gespann Auto+Anhänger tue ich mich inzwischen recht leicht. Erst das grobe Ziel ausmachen, dann bei Booking.com eine Ferienwohnung irgendwo in der Pampa drumrum raussuchen, irgendeine Unterkunft die einsam im Felde oder Wald liegt. Dann mit Storniermöglichkeit den Start- und Endtermin buchen und über die Kontaktfunktion von Booking nett nachfragen ob man im Zeitraum zwischen den Buchungen das Auto mit Anhänger dort stehen lassen kann. Entweder kostenlos oder für 5€ am Tag. Südlich von Perpignan hatte meine erste Anfrage schon Erfolg, wir können den Lastzug bei Ceret problemlos für 2 Wochen auf dem Feld stehenlassen.  

Schnell noch den Garagen-Dreck abspülern!

Eine Planung gibt’s wie üblich nicht. Am Donnerstag geht es um 11 von der Salzmine los (jeder Urlaubstag zählt!), die Zwischenübernachtung im B&B von Belfort 1h nach der deutschen Grenze ist gebucht. Dann noch die FeWo in Ceret wo die Dose stehen bleibt…der Rest wird sich ergeben.