Freitag, 23. September 2022

Der erste Tag der Herbsttour

 Gestern haben wir das Krad auf den Anhänger verzurrt und unseren ganzen Krempel eingepackt. Heute früh sind wir normal früh aufgestanden, haben das Zeug ins Auto geworfen und sind 6.30 Uhr von zuhause los. An der ersten Tanke nochmal volltanken und alle 6 Reifen aufpumpen. Dann auf die Autobahn, aber nach 15 Minuten mussten wir wieder runter und das Auto auf einem großen Parkplatz abstellen. Dann wurde nochmal bis 13 Uhr in der Salzmine gearbeitet, in der Kantine Mittag gegessen und dann ging es wieder auf die Autobahn. Diesmal ging es richtig los, auf der A9 Richtung Süden. 

Um München wie üblich Stau, sonst kamen wir gut durch. Tempomat auf 100 und auf der rechten Spur den Lkws hinterher. Um 20 Uhr erreichten wir das Hotel in Österreich, kurz hinter der Grenze unter Garmisch. Das Zimmer ist gut, und da das Restaurant schon zu hat gibt es die mitgebrachten Brötchen mit ner Käsescheibe drauf als Abendessen. 
Noch was technisches: Der Verbrauch vom Auto lag heute mit einem Krad auf dem Hänger 1,2l unter dem Verbrauch der Bretagne Tour mit 2 Krädern. Er lag sogar unter meinem normalen Alltagsverbrauch mit  50/50 Autobahn /Landstraße. Die Kombination Dachbox und ein Krad in der Mitte scheint einen super CW-Wert zu haben! 
Morgen geht es über die alte Brennerstrasse nach Livorno.