Sonntag, 1. Oktober 2023

Der zweite Badetag in La Caletta 

 Wieder dolle warm heute, 29 Grad und Sonne pur... Vormittags geht's auf das Castello della Fava, welches über dem Nachbardorf Posada thront. Schön anzuschauen, unten die bunten Häuser und oben der Turm. Der Aufstieg auf den Berg und später auf den Turm ist schweißtreibend, lohnt sich aber. Durch eine steile Leiter und eine winzige Öffnung kommt man hoch auf den Turm. Von dort hat man eine klasse Aussicht auf die umgebenden Berge und das Meer. 

Unten in Posada gab's dann zwei Cappus, ein Crepe und ein Toast. Und als Abschluss bei der Wärme noch für jeden ein Eis. 
Wegen der Hitze machten wir da nach wie die Einheimischen eine Siesta. Von 14 bis 15 Uhr in der Fewo im Schatten bissel dösen. 
Dann der letzte offene Punkt auf der nicht verbindlichen Urlaubsliste, der Strandspaziergang. Vom Hafenturm von La Caletta bis zu der Landspitze ganz links. Keine Ahnung wie weit das ist, 3..4 km? Wunderbar am Strand lang zu laufen, mit den Füßen halb im Wasser. Das Badezeug hatten wir zwar im Auto gelassen, aber bei den wenigen Leuten hier kann man auch mal so einspringen. Herrlich! 
Dann noch vor bis zu der Landspitze. Und dann das ganze wieder ganz zurück, man das zieht sich. 
Sonnenuntergang im Meer gibt's hier an der Ostküste nicht, aber das Castello vor der untergehenden Sonne sieht auch toll aus. 
19.20 Uhr sind wir dann wieder am Auto. Die Füße tun schon bissel weh, so viel barfuß laufen ist man ja nicht mehr gewohnt. 
Damit ist der zweite Badetag auch zu Ende gegangen. Die Zeit hier war doch wesentlich aktiver als am Anfang geplant. Aber ewig am Strand rumliegen können wir halt nicht. 
Morgen geht es zurück nach Olbia. Mal schauen ob das Krad noch da ist....