Donnerstag, 14. September 2023

Fazit Portugal

Relativ simpel: Wieder mal eine tolle Tour!

Die Anfahrt mit 2500km Autobahn war grenzwertig. Hin 2,5 Tage, zurück 2 volle Tage bis Abends halb 11 – viel mehr will man eigentlich nicht machen. Und nur umsetzbar weil wir mit Auto und Krad-auf-Anhänger unterwegs waren. 2,5k Anfahrt zum Zielgebiet per Krad – vergiss es, egal was gelabert wird. Außer vielleicht man sieht die An- / Abfahrt als Tourinhalt, und gibt sich mit 3 Tagen im Zielgebiet zufrieden. Wir wollen aber 2 Wochen vor Ort, da geht kein Weg vorbei an der Anfahrt per Dose und Anhänger. Vorschläge wie es anders geht sind erwünscht, aber bisher kam nix umsetzbares von Moppedkollegen.

Portugal ist cool, unbedingt mal hinfahren! Super schöne Gegend, nette Menschen, tolle Kradstrecken und Dosterpromilschatilnoster…wer will da zum Xten Mal an die Ostsee oder in die Alpen fahren….gääähn! Ja Ja mit Hänger anfahren ist was für Rentner, lieber zum zwölften Mal an die Ostsee…

Genug mit der Rechtfertigung der Krad-auf Hänger-mit Dose-Anfahrt! Die Portugal-Tour war ganz fantastisch! Am Anfang der Akku-Ausfall der KTM war kaum der Rede wert, wir haben dadurch nur in den ersten 3 (zu heißen) Tagen das Auto statt dem Krad benutzt. Dann ging es nahtlos weiter, im Endeffekt haben wir dadurch nur einen Tag verloren.  

Portugal mit dem Krad war Klasse, eine sehr schöne Zeit! Viele interessante Sachen, nur freundliche Menschen…eine tolle Zeit dort unten. Wir haben viele tolle Momente dort gehabt, und haben uns in den letzten traumhaften Strand-Tagen super erholt und Kraft für die nächsten Monate in der Salzmine gesammelt.