Mittwoch, 17. Mai 2023

Von Esposende nach Vinhais, zurück zum Auto 

 Heute mussten wir unseren Traumstrand verlassen. Es ging erst 90 min über die Autobahn nach Osten. Die Temperaturen hatte ich falsch eingeschätzt, teilweise 13 Grad und ich hatte unter der Sommerjacke nix als ein T-Shirt, hat ganz gut gezogen. Dann von der Autobahn runter und nochmal eine Stunde über die kurvige Landstraße durch Portugals Norden. Sehr schön hier! 

In der FeWo steckt der Schlüssel, unser Auto und Anhänger sind noch da, alles Prima. Wir ziehen uns schnell um, und fahren mit dem Auto nach Braga Zaun, halbe Stunde entfernt. Wir laufen dort bissel durch die Stadt und auf einem riesen Umweg zur Festung hoch. Dort klettern wir auf den Mauern rum und schauen uns ein Militär - Museum an. Dann gehen wir noch in einem Supermarkt einkaufen, was für die Heimfahrt und bissel Portwein. 
Danach wieder zur FeWo, mit meinem neuen Auto macht das Kurvenfahren auch richtig Spaß, wer hätte das gedacht. 
Der Abend ist dann noch bissel mit Arbeit verbunden, Hänger anhängen, Krad draufrollen und festbinden, den ganzen Krempel in die Dachbox und ins Heck stopfen... 
Morgen wollen wir um 7 Uhr losfahren, mal schauen ob wir das schaffen.