Donnerstag, 6. Oktober 2022

Rückfahrt nach Bastia

 Heute geht es von ganz südlich von Korsika wieder fast ganz nördlich hoch zum Fährhafen Bastia. Wir fahren an der Ostküste die Hauptstraße hoch. In Porto-Vecchio fahren wir zum Hafen und halten bei der La Poste an, wir brauchen ein paar Briefmarken. Dann weiter an der Küste hoch, es gibt viele schöne Sandstrände hier, ansonsten ist die Ostküste relativ langweilig. 

In Algeria sind wir einfach einem Wegweiser "Le Mar" gefolgt, und an einem der Sandstrände gelandet. Das Restaurant Bounty hat hier ihre Tische am Ufer bis zum Wasser aufgestellt. Wir setzen uns in die Lounge auf eine bequeme Couch, trinken einen Cappu, es läuft im Hintergrund schöne Musik, die Wellen plätschert... eine wunderbar entspannte Stimmung breitet sich in uns aus. Hier könnte man noch ein paar Tage bleiben! 
Aber wir müssen weiter, nach Bastia zur Fähre😕🤷‍♀️. Halb 3 sind wir im Hotel in Bastia angekommen, kurz ausruhen und dann die Stadt anschauen. Bastia ist überraschend eine schöne Stadt! Wir schauten uns Hafen, Zitadelle und die Innenstadt an und kauften noch bissel Andenkenzeugs ein. Am Abend gings ins Restaurant und dann ins Bett. Morgen müssen wir 6.45 Uhr im Hafen sein, der ist aber nur 300m entfernt vom Hotel.