Samstag, 23. September 2023

Tagestour durch den Nordwesten Sardiniens

 Die Nacht war für mich nicht so dolle, die Matratze war extrem weich, ich bin da richtig eingesackt. Dafür waren die Kissen viel zu groß... 😔 Nach halb 3 bin ich ins andere Schlafzimmer umgezogen. Hier war die Matratze ok, dafür ist mir eine Mücke ständig um die Ohren gesummt und hat mich wach gehalten... Dafür war das Frühstück auf der Terrasse dann prima. 

Es ging nach Stintino zum Spiaggia la Pelosa, der schönste Strand Europas. Auf jeden Fall schön voll, am Samstag vormittag. Nach dem wir dann das Auto geparkt hatten und auf den Strand wollten wurden wir von einem freundlichen jungen Mann über die hiesigen Sitten informiert: Man muss sich vorab online ein Ticket mit einer Reservierung kaufen, welche 3,5e kostet. Vorab-Onlinereservierung für den Strand Besuch - ok... Man kann das auch am Eingang mit PCs in irgendwelchen Hütten machen, aber der Blick auf und vor den Strand hat uns abgeschreckt. Wir mögen keine Menschen, und wir hassen Menschenmassen. Und hier sind sehr viele Menschenmasse. Also geh ich nur kurz aufs Klo und dann zurück zum Auto. Der Strand hier sieht echt toll aus, aber mit den vielen Leuten ist das kein angenehmer Ort. 
Der Spiaggia Punta Su Turrone an der Westküste sieht da schon besser aus, von oben zumindest. 
Wie fahren weiter nach Castelsardo. Eine Stadt direkt am Meer, die Festung mit der Altstadt oben auf einem Felsen direkt am Wasser. Das gefällt uns viel besser. Wir laufen viel umher, sehen uns die Festung inkl. Museum an, essen etwas und machen ein paar Fotos. 
Wirklich sehr schön hier! 
Auf dem Rückweg kaufen wir in Sorso noch etwas ein, morgen ist Sonntag, da gibt es auch hier nix.