Dienstag, 7. Juni 2022

Pointe du Van und Pointe du Ras

 Heute früh gab es das erste Mal B&b Frühstück für uns. Baguette mit selbst gemachter Marmelade - sehr lecker. Den Kaffee gab es in großen Schüsseln. Wir dachten erst die Teile sind fürs Müsli, aber da kommt der Kaffee rein, natürlich mit heißer Milch.


Der Himmel sah noch sehr durchwachsen aus, also das ganze wasserdichte Mopped Zeug anziehen. Dann ging es quer durch die Halbinsel Sizun zu den beiden westlichsten Landspitzen. In Pointe du Van zogen wir uns um, Jeans und Turnschuhe statt Motorrad Stiefel und Hose. Die stopfen wir in die leeren Blech Koffer am Gepäck - Krad.
Dann vor auf die Felsenspitze, Brandung anschauen und auf großen Steinen rumklettere. Kurz hat es mal Genießer, sonst war das Wetter ok.
Dann die 5km weiter zum Pointe du Ras. Dort gibt es Touristenzeugs. Sonst nervig, aber so könnten wir Galete (so ne Art Eierkuchen mit Füllung) zum Mittag essen. Und später noch ein Eis essen und Postkarten kaufen. Nach dem Essen wieder vor auf die Felsen. Die waren hier eine ganze Ecke höher, an den Stellen, wo man nach dem Abrutschen ohne Zwischenhalt die Felswand runter im Meer verschwindet, habe ich dann auch gekniffen und bin umgedreht. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, und ein halbes Stündchen Mittags Ruhe in ner versteckten Felsenecke war auch noch dabei.
Dann sind wir die Südwest-Küste wieder Richtung Ferienwohnung runter gefahren, in Pouldreuzic haben wir noch Baguette und Käse für das Abendessen gekauft.
Das war heute wieder ein sehr schöner Tag, Felsen und Meer! Morgen geht es zur Abwechslung mal in die Stadt, Quimper will angeschaut werden!