Donnerstag, 18. April 2019

In einer Woche geht es wieder los...


Die neuen Conti Trail Attack 3 Reifen sind drauf. Aus- und Einbau der Räder war problemlos. Nur der neue Reifenhändler stellte sich etwas komisch an. Erst ging der Reifensatz zum falschen Händler, dann wurde das vordere Rad montiert, und als ich am Donnerstag ein Tag später mit dem Hinterrad auf der Matte stand war der Hinterreifen plötzlich noch unterwegs und brauchte noch mindestens bis Montag. Grrrr…das sonnige Wochenende wurde also um geplant und nur mit dem Fahrrad verbracht. Beim nächsten Mal möchte ich den kompletten Reifensatz sehen bevor ich das Krad auseinanderbaue.
Vorderrad auf dem Küchentisch - nach 2 Jahren werden die Felgenringe endlich aufgeklebt
Die neuen Contis fahren sich gut auf den ersten paar hundert Kilometern. Sie sind ohne Trennmittel gefertigt und die Lauffläche ist schon von der Form her leicht aufgeraut. Der berühmte Wegrutscher mit neuem Reifen direkt bei der Ausfahrt vom Reifenhändler ist also Geschichte.
Beim Reifenwechsel habe ich gleich noch orange Felgenaufkleber aufgeklebt (bringen bestimmt 5 kmh!) und die hinteren Bremsbeläge gewechselt).

Im März war wieder TÜV fällig. Reifen sind neu, Bremsbeläge neu, der Rest passt auch (sogar den hinteren Reflektor habe ich wieder installiert!). Nur ein zwei Sachen müssten eigentlich demontiert werden. Ich bekam aber ein Tipp wo ein realistischer TÜV-Prüfer arbeitet und ersparte mir die Schrauberei. Das einzige Problem bei der Prüfung war dann die Größe des Krades, nicht ganz passend zur Höhe des Prüfers.

Cooler Helm von LS2 in der größten Größe 3XL, passt nicht
Zwei weitere Helme habe ich noch bestellt und getestet. Passen auch nicht. Ich finde echt keinen Helm der mir passt. Unglaublich!
Stausee Hohenwarthe - mit vollem leerem Gepäck zu testzwecken
Schöne Teichlandschaft direkt an der A9
Im Thüringer Wald
Ein paar Fahrten am Wochenende gab es, quer durch Thüringen mit zwei Kräder – ein schöner Zeitvertreib!


In einer Woche geht es los, am Donnerstag nach Ostern nehmen wir das erste lange Stück Autobahn unter die Räder! Aufregung und riesen Vorfreude – endlich wieder unterwegs!