Samstag, 29. Dezember 2018

Erste Planungen für Griechenland Zwanzig – Neunzehn


Die Fährpläne fürs nächste Jahr sind endlich im Internet. Deswegen frisch ans Werk und die große Tour des nächsten Jahres geplant.
Wir werden Ende April wieder an einem Donnerstagmittag losfahren, die 500 km Autobahn gen Süden so schnell wie möglich runterreißen. Am Abend in ein Hotel in Österreich schlafen, und am Freitag dann per Landstraße bis kurz vor Venedig fahren. Dort 2 Nächte im Hotel nächtigen, der ganze Samstag steht dann für Venedig zur Verfügung. Sonntagmittag fährt die Fähre in Venedig ab, um 14.30 Uhr am folgenden Tag sind wir dann in Igoumenitsa/Griechenland. Statt 390€ hat die Kabine zum Glück nur 230€ gekostet. Immer noch ein Haufen Geld, aber die Nacht auf der Fähre auf dem Gang rumliegen…das heben wir uns für die Rückfahrt auf.
Eingabemaske für Kontonummer und Zugangs-Pin, trotz vorheriger Eingabe aller Visakarten-Daten

Gebucht habe ich wie immer über Direct Ferries. Bezahlen wollte ich auch wie immer mit meine Visa-Karte. Nach Eingabe der Kartendaten inklusive der dreistelligen aufgedruckten CVC-Nummer wollten sie diesmal aber noch meine Kontonummer und mein Zugangspasswort fürs Onlinekonte. Ohne diese Eingabe gings nicht weiter. Ganz neue Sitten, habe ich bisher nur von Vodafon gehört. Bezahlt habe ich dann via Paypal. 

Wie die Rückreise verlaufen soll wissen wir noch nicht, entweder wieder von Igoumenitsa oder von Patras nach Venedig. 


Die Hinfahrt und die Hotels der ersten 3 Tage sind gebucht, der Rest ergibt sich dann.
Jetzt noch ein paar Monate in Reiseführer und im Internet lesen, die 18 Tage Griechenland müssen ja mit Zielen gefüllt werden.
Die ganz grobe Planung gibt es schon, wird sich aber sicher noch etwas verändern.