Freitag, 20. Juli 2018

Heimfahrt von der Fähre – der letzte Tag der Irlandreise


Der letzte Tag ist rasch erzählt. Gegen 10 Uhr von der Fähre in den Hafen, rechts rechts rechts fahren, ab auf die holländische Autobahn. 
Erste Tankpause
270 km später waren wir in Neuss, Freunde besuchen. Eine Stunde später wieder auf die Piste. Etwas nervigen Stadtverkehr durch Köln durch und 400 km später waren wir zu Hause. 

Na ganz so schnell gings nicht, die Autobahngeschichte zog sich wie Gummi in die Länge. Aber wenigstens sehr geringer Verkehr und keine Staus. 
Nochmal Tanken an der thüringer Grenze
Wir machten alle Stunde eine kleine Pause, aber am Ende taten uns nach 723 km doch die Sitzflächen etwas weh.
Tagesmeldung vom Navi, Vmax stimmt wie immer nicht, und der Durchschnitt ist auch recht tief... Ich glaube inzwischen es stimmen nur Zeit und Kilometer
Halb neun waren wir dann wieder daheim. Die große Sommertour Irland 2018 war damit zu Ende.


Daten der Tour. 5,5 tkm sind es geworden
Erste Handlung zuhause, die Suche nach dem Haustürschlüssel