Montag, 4. September 2017

Zwischen Sommer- und Herbsttour


Nach der Monstertour mit x tausend Kilometer in 2..3 Wochen klingt bei mir der Fahrdrang immer etwas ab. Die nächsten 2..3..4 Wochen steht das Krad in der Ecke und wird kaum bewegt. Dafür muss das Fahrrad herhalten, leider kam es dabei zu einem heftigen Abflug. Mein schlimmster Zweiradunfall seit 13..14 Jahren (Grübel - Wann hatte ich den Subaru Forester in der Schweiz von der Straße geschoben...?).
Fahrrad statt Krad, und dann leider volle Kanne gegen den Stein. Aber zum Glück ist nur der Schlauch kaputt
Die Moppedunlust habe ich jetzt wieder überschritten, an den Wochenenden geht’s wieder ins Umland nach Anhalt, Bayern, Sachsen oder in den Thüringer Wald.
Die 80 tkm-Marke habe ich auf einer schönen Drei-Talsperren-Tour (Hohenwarte, Bleiloch, Talsperre Zeulenroda) geknackt. Ich war etwas abgelenkt und habe den Moment total verpasst…aber dafür musste ich auf der Bleilochtalsperre im kleinen Boot nicht paddeln sondern durfte die Aussicht geniessen...
Die 80 tkm-Marke ist überschritten
Die Herbsttour steht jetzt. Marc hat bei seinem Hapkido-Freund eine Ferienwohnung klar gemacht. 10 km von der österreichischen Grenze entfernt, kurz über Kufstein. Anfang Oktober geht’s los, eine Woche mit den Jungs durch die Alpen – ich freu mich!
Klitzekleine Wasserdurchfahrt, was größeres finde ich hier nicht
Burg Gnandstein bei Altenburg
Vor Colditz
Und bei Meerane
Über nächstes Jahr mache ich mir schon intensiv Gedanken, vielleicht wird’s die erste geführte Tour für mich geben, weit weit weg…der fremde Kontinent lockt!

Fahrspaß auch ohne Motor, aber ab jetzt etwas vorsichtiger