Donnerstag, 9. Juni 2022

Pont Aven, Quimperle und Carnac

Heute haben wir etwas länger geschlafen, fast bis 9. Beim Frühstück war das Ei alle und die Marmelade wurde nicht mehr aufgefüllt. Dafür war der Cappuccino sehr lecker. Unsere Zusammenpackerei dauert ja immer ein bissel. Deswegen hat die Putzfee dann schon an unsere Tür geklopft...
Erstes Ziel heute war Pont Aven, sehr berühmt wegen mehren bekannten Maler, zb Gauguin. Durch das Dorf fließt ein Bach, der über große Felsen plätschert und dann in den Hafen fließt. Alles sehr nett anzuschauen, gefällt mir, auch ohne das Künsterlerzeug.
Das Navi Router hier immer über die 4 spurigen Schnellstraßen, trotz Option Kurvige Strecke und Autobahn vermeiden. Ich muss dann immer paar Mal andere Strecke wählen um wieder auf die kleinen Landstraßen zu kommen. Auf diesen Straßen ging es weiter nach Quimperle. Kleineres Städtchen mit alten Häusern, Kirchen, Cafés - gefiel uns. In einem Bistro gab's was zu essen.
Dann weiter nach Carnac. Hier ist die für 2 Tage gebuchte Ferienwohnung. Wir sind aber erstmal daran vorbei auf die Halbinsel Quiberon gefahren. Sehr schön, Strand, Brandung, blaues Wasser. Die Ferienwohnung haben wir ne Weile gesucht. Das Dorf ist zwar klein, aber die Straßen nicht beschriftet und die Nummern nicht in Reihenfolge vergeben. Ein älterer Herr hilf uns dann, lustige Verständigung wenn man den anderen nicht versteht. Aber nach 20 min und einigen Schweißtropfen (warm +Mopped Kombi+Sau heißer Motorrad Motor) haben wir die Wohnung dann gefunden. Die Wohnung ist super, die Leute sind sehr nett. Die Gegend hier ist toll - wir haben die Buchung gleich um 2 Nächte bis Montag verlängert. Wir bleiben also hier und fahren nicht weiter südlich. Das ist der Vorteil unserer nicht vorhandenen Planung, wenns schön ist bleibt man einfach.
Jetzt wir noch 3 Tage um uns richtig schön auszuruhen, dann geht es am Montag zurück nach Rennes wo das Auto steht. Dienstag wollen wir dann mit dem Auto wieder noch Osten fahren, aber mindestens noch 2 schöne Sachen dabei anschauen.