Montag, 29. April 2019

Griechenland erreicht, Fahrt bis zur Sonne Insel Lefkada


Eigentlich war das Bett super, kein Seegang und auch kein Lärm von der Maschine. Trotzdem schliefen wir sehr unruhig und waren mehrfach wach.
Um 8 gingen wir in den Self Service Bereich zum Frühstück. Wir packten das Tablett vol mit Omelett, Kaffee, Brötchen, O-Saft.... Der Mensch an der Kasse zählte alles zusammen und bekam dann 32Euro von mir. Nicht schlecht!
Nach dem Essen setzten wir uns hinter der Sky-Bar ans Oberdeck und genossen die Sonne und lasen in unseren E-books. 
Mittags gab es die in Venedig eingekauft Sachen in unserer Kabine. 
Dann kam links Albanien in Sicht, später kam auf der rechten Seite Korfu dazu. An Deck wehte ein kräftiger Wind und der Himmel über dem Meer war wolkenfrei. Nur über dem Land waren Wolken zu sehen. 
Gegen 15 Uhr packten wir unser Zeug zusammen und gingen raus zu den Treppen zum Fahrzeugdeck. Nach 10 min warten legte das Schiff an und die Zugänge nach unten wurden geöffnet. Also mit dem ganzen Gepäck durch die schmale Treppe 5 Decks nach unten. Bald kamen uns schwer bepackt Leute auf der Suche nach ihrem Fahrzeug entgegen. Auch bei uns herrschte kurzzeitig etwas Konfusion. Wir hatten das Krad auf Deck 2 stehen, die unteren Decks waren aber mit 2a und 2b beschriftet. 2b war falsch, also die Treppe wieder ein Deck hoch. 
Die Kräder standen alle noch, es gab ja kaum Seegang. Sie waren von der Crew noch gesichert worden. Mit 0,5cm dicken Seilen waren an jeder Seite der Motorräder die Rahmen festgeknotet. Die grosse Honda Varadero neben unseren Krad war an unserem Ktm-Rahmen befestigt. Alles labrig mit lockeren Knoten. Das hätte bei Seegang nie gereicht! 
Die ganze Geschichte war schnell abgeknotet, dann noch die eigenen Spanngurte gelöst und die große Rolle aufs Heck geworfen. 
Ca. 15 min später wurde die Rampe mit riesen Lärm abgesenkt und die 30-40 Motorräder fuhren nacheinander die Rampe hoch und aus dem Schiff raus. Draußen war eine riesige freie Betonfläche. Wir hielten kurz an, machten ein Foto von unserem Schiff und zogen unsere Handschuhe an. Dann ging es runter vom Hafengelände, Kontrollen gab es keine. 
Wir fuhren schnurstracks nach Süden. Die Küste Landschaft sah prächtig aus, Sandstrände, türkisfarbenes Wasser... wie im Bilderbuch. Wir hielten zweimal an um zu schauen und zu knipsen. 
Unser schon in Deutschland gebuchte Hotel in der Mitte von der Halbinsel Lefkada fanden wir sofort. Damit ist der vorgebuchte Teil der Reise vorbei, ab jetzt müssen/können wir jeden Abend das nächste Hotel an einem Ort unserer Wahl buchen. 
Am Abend das erste Mahl in Griechenland, lecker. Und griechisches Bier schmeckt auch! 
Morgen fahren wir etwas durch Lefkada und dann weiter Richtung Patras. 

Da mein Datenvolumen aufgebraucht ist hat mein GPS - Tracker leider ausgesetzt...