Donnerstag, 25. April 2019

Der erste Tag - Richtung Süden bis nach Österreich

Heute früh habe ich wie üblich noch ein paar Stunden in der Salzmine verbracht. Dann schnell heim, die letzten Sachen in die Koffer geworfen und ab auf die Autobahn.
Die ersten Meter waren wie immer ein Graus, das vollgepackte Krad verhält sich bei langsamer Fahrt wie ein kippeliger Traktor. Dauert ein paar Minuten bis man sich daran gewöhnt hat. 
500 Kilometer wollen heute an einem halben Tag gefahren werden. Zuerst Autobahn bis zur österreichischen Grenze und dann nochmal 50 km Landstraße durch Österreich. 
Nach 1..2 Stunden stumpfen rumhocken auf dem Bock tat mir alles weh, der Rücken, die rechte Hand, der Po, jammer jammer. Die üblichen Startschwierigkeiten bei der ersten großen Tour des Jahres. Zwei Cappuccini später ging es dann wieder. 
Der Tag ist ansonsten schnell erzählt: 5 Stunden inkl. Pausen auf der Autobahn, 10 Minuten Stau vor München, danach noch 1 Stunden schöne Landstraße durch Österreich. Durch Kufstein und Kitzbühel bis nach Mittersill. 
Halb 8 kamen wir endlich im Hotel an. Gut das wir etwas Futter dabei haben. Ich hatte zwar bei der Hotelbuchung darauf geachtet dass ein paar Restaurants in der Nähe sind, aber das die dann zu haben wenn wir hier sind wusste ich natürlich nicht. 
Morgen geht es weiter gen Italien.