Freitag, 6. Juli 2018

Auf dem Wild Atlantik Way zu den Slieve League

Heute morgen war ich froh dass das Hotel unseren zweiten Tag gestrichen hat. Das Bett war furchtbar, zu weich, die Geschichte mit dem Laken statt Bettbezug nervt, und vor allem war es zu kurz (höchstens 1.80) und hatte unten am Bettende ein Metallgestell dran – ich wusste nicht wohin mit den Füßen….
Egal, kurz nach 10 waren wir wieder auf dem WAW unterwegs. Es ging immer der Küste entlang um den Donegal Bay. Schroffe Felsen wechselten sich mit langen Sandstränden ab. Wir fuhren langsam, und machten immer wieder kurze Pausen an den Aussichtspunkten des WAW.
Gegen 3 waren wir dann an den Slieve League, mit 600 m die höchsten Meeresklippen Europas. Ein eindrucksvolles Bild, wie 600m sah es aber nicht aus.
Unser heutiges B&B liegt unmittelbar neben den Klippen mitten im nirgendwo. Um uns herum nur wenig Häuser, sonst nur grüne Hügel, unten der Atlantik und überall Schafe. Leider können wir hier keine zweite Nacht bleiben.