Mittwoch, 27. Juni 2018

Von Kinsale nach Killarney, Ring of Beara

Heute gabs kein Frühstück in der Unterkunft. Deswegen haben wir nach dem Aufstehen gleich alles zusammen gepackt und sind schon kurz vor 8 los.
Frühstück machten wir dann im gleichen Hotel wie gestern Abend. Es wurde aber nur im feinen Salon aufgetischt, wir legten unser Moppedzeug also auf den Teppich und nahmen in den Plüschsesseln platz.
Zuerst fuhren wir die Küste westlich nach Clonakilty, weiter nach Skibbereen. Hier sahen wir zum ersten Mal nach 3 Tagen den Altantik. Und hier standen die ersten Wegweiser zum Wild Atlantic Way.
Weiter nach Bantry, und ab Glengarriff fuhren wir den Ring of Beara. Dann von Kenmare nach Killarny, wo wir ein Zimmer gebucht hatten.
Die Landschaft ist wunderbar, grüne Hügel, wilde Felsen am Ufer, weite Buchten und teilweise recht hohe Berge.
Das Wetter ist inzwischen zu gut für uns, bis zu 27 Grad und keine Wolke am Himmel. Wenn die Fahrt mal etwas langsamer ist schwitzen wir wie sau.
Wir sind heute 270 km gefahren, haben dafür aber 6 Stunden reine Fahrzeit gebraucht. Grund sind die extrem verwinkelten kleinen Straßen, auf denen man nur langsam voran kommt.
Morgen wollen wir den Ring of Kerry fahren,mal schauen wie lange wir für die 240 km brauchen.