Montag, 19. März 2018

Auf der Suche nach dem Frühling

Meine KTM - bereit für 2018!

Der Wetterbericht für letztes Wochenende sah gut aus, Sonne und deutlich über 10°C. Also wurde am Samstag die KTM angeworfen….grrr….nochmal…also wurde die KTM via Starthilfe vom Auto angeworfen und eine erste kleine Runde gedreht.
Private Fahrstunden, Gasse hoch, und wieder runter
Am Sonntag sprang sie dann problemlos an. Es gab zuerst eine private Fahrstunde für die Dame, Anfahren und Stop und Go, zweimal mit dem linken Fuß runter und zweimal mit dem rechtem Fuß….immer die Gasse hoch und runter. Klappte am Ende prima.
Freyburg an der Unstrut
Stärkung im Kaffee, ja der linke Teller gehört mir
Danach gings zu zweit auf der Orangen weiter. Zuerst Richtung Norden, super wieder bei schönem Wetter mit dem Krad durch die Gegend zu fahren. In Freyburg stärkten wir uns in einem Kaffee, draußen sitzen ging leider noch nicht.
Barbarossadenkmal auf dem Kyffhäuser, der Weg dahin schön kurvig
Sofort zurückfahren wollten wir noch nicht, kurzes Rätselraten wohin. Auf dem Kyffhäuser Link war ich längere Zeit nicht mehr, und das Navi plante eine Stunde Fahrt ein - passt also.
Den Kyffhäuser hochfahren war wieder schön, viele Kurven und wesentlich weniger Verkehr als befürchtet. Oben auf dem Parkplatz standen nur 6..7 andere Moppeds.
Kurz vor dem Plateau ....
....ist Schluss
Wenn man mal hier ist möchte man natürlich auch ganz hoch auf das Barbarossa-Denkmal Link. Nach 15 min Fußweg standen wir vor einer massiven Sperranlage, das Plateau vor dem Denkmal ist direkt am Wanderweg abgesperrt und wer weiter will muss 7,50€ bezahlen. Tolle Abzocke.
Kurze Pause auf dem Rückweg
Nach dem Abstieg ging es den Kyffhäuser wieder runter, aber natürlich erst mal die Nordseite runter und sofort wieder hoch und dann erst zurück Richtung Heimat. Zwei schöne Stunden später waren wir wieder zuhause.
Den Frühling haben wir gefunden
Ein superschöner Tag, und das Fahren zu zweit klappt prima. Ich freu mich auf den Rest des Jahres! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen