Montag, 10. November 2014

Goldener Herbst Nummer 1



Ein Besuch beim Marc stand wieder mal an. Dank schönem Wetter und neuem Ganzjahreskennzeichen benutzte ich natürlich das Krad.
Es macht auch bei etwas kühleren Temperaturen riesen Spaß Motorrad zu fahren, und nachdem ich am nächsten Morgen gemerkt hatte das die Belüftungsreißverschlüsse der Jacke offen standen war mir auch nicht mehr kalt…
Am Sonntag waren es nur 4 Grad, aber mit dem warmen Thermozeug in der Textilbekleidung und den Heizgriffen der Kati machte es Laune über die anhaltinischen Landstraße zu düsen.
5 andere Motorradfahrer habe ich gesehen, die ganzen Biker sind zuhause geblieben. Ab 1. November grüße ich übrigens wieder als Erster…




Vorher habe ich mir noch eine Lenkererhöhung und einen klappbaren Fußbremshebel montiert. Der Bremshebel ist Spielerei, beim Umfaller soll er verhindern das der Hebel den Motordeckel eindrückt (mal schauen wann ich das teste). Die Lenkererhöhung ist von Touratech und erhöht den Lenker um 25 mm. Die Länge der Bremsleitung reicht diesmal aus, bei der SW-Motech-Höherlegung (30mm) war dies nicht der Fall.
Die 25 mm höher verbessern das Fahren im Sitzen etwas, und beim Fahren im Stehen merkt man auch eine leichte Verbesserung.

Lenkererhöhung
Das Ziel für die nächste Motorradtour 2015 wurde von uns festgelegt. Es geht gen Süden auf eine schöne Insel... ich freu mich! 

Hoffentlich bringt der November noch ein paar warme Tage, so gefällt mir die angebliche Klimaerwärmung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen