Freitag, 10. Juni 2022

Vannes und Lamor Baden

 Heute wieder Städtetag. Wie fahren vormittags eine halbe Stunde nach Vannes. Dort wieder viele alte Häuser, enge Gassen, eine sehr schöne Kirche und ein schöner Stadtpark mit langer intakter Stadtmauer. Zum Mittag bekommen wir unseren Crêpes, dann schauen wir uns im ha8die schönen Yachten an und geraten auch noch in eine Bücherausstellung. Normalerweise ist das ja was für mich, nur doof wenn die Bücher alle auf Französisch sind.

Auf dem Rückweg haben wir einen großen Umweg über Lamor Baden gemacht. Dort gibt es einen schönen Hafen, und wir haben Äpfel und Kekse gegessen (als Mittagessen ist ein Crêpes doch bissel wenig). Dann Bein E. Leclerc noch etwas zum Abendessen eingekauft und ab zur Ferienwohnung.
Es war wieder ein sehr schöner Tag. Alte Städte haben wir jetzt aber genug gesehen. Jetzt ist am Montag nur noch ein Stadtspaziergang durch Rennes geplant!