Dienstag, 7. Juli 2020

Frühlingstour durch Thüringen und 111.111


Anfang Mai durften die Anhalter wieder Reisen und der andere KTM-Fahrer kam uns besuchen.
Geplant war eine größere Runde durch Südthüringen, nach Sachsen, Anhalt und Bayern durften wir zu der Zeit nicht.
3 Kräder bei uns im Hof
Es ging bei ganz passablen Wetter Richtung Süden, schönes Landstraßen-Wedeln. Kurz vor der Landesgrenze zu Bayern wollten wir Richtung Westen abbiegen und in Thüringen bleibend die Rückfahrt beginnen. Die Straße war aber gesperrt, so das wir weiter nach Süden mussten und so verbotenerweise nach Bayern reinfuhren. Uns erwarteten aber keine Straßensperren mit Ausweiskontrolle, wie erwartet kümmerte sich keiner um die Beschränkungen.
Irgendwo in Südthüringen, meine ADV ist recht dunkel da ein Verkleidungsteil am Tank fehlt..
Ein Kaffee in Bayern nach verbotenem Grenzübertritt
Wir tankten in Bayern und fuhren dann 20..30 km durch Bayern zurück nach Thüringen.
Auf der Heimfahrt machten wir noch an der Hohenwarte-Talsperre eine Pause.
Kurz danach musste ich nochmals kurz anhalten, meine KTM zeigte eine Schnapszahl im Kilometerzähler an.
111.111 km mit der KTM, wohl die letzte Schnapszahl, 222.222 km schaffe ich wohl nicht. Oder...?
Diese Fahrt im Mai war super, die erste richtig schöne längere Motorradtour des Jahres!
Die andere KTM vor einem Teich an der A9