Dienstag, 14. Mai 2019

Von Chalkidiki nach Agios Panteleimon am Vegoritida-See

Heut gab es wieder das leckere Frühstück am Pool. Wir schlugen uns die Bäuche voll, das Mittagessen wird wieder recht schmal ausfallen.
Dann packten wir wieder unsere Sachen und befestigten alles auf der Ktm. Die extrem steile Zufahrt fuhr ich lieber wieder alleine hoch.
Heute ging es von Chalkidiki mit seinen drei Fingern im Meer nach Nordgriechenland Richtung Nordwesten. Wir fuhren dabei nochmal an Thessaloniki und auch an unserem Hotel vorbei. Danach ging es noch 2 Stunden über meist größer Straßen. In Pella machten wir eine kurze Rast und kauften uns ein paar Orangen und Äpfel. Hier in diesem Ort wurde 356 vor Christus Alexander der Große geboren.
Durch Gianitsa war es wieder etwas nervig, viel Verkehr, viele schwere langsame LKWs..
Eine Stunde vor dem Ziel wurde der Himmel dann sehr bewölkt und die Straße war sehr nass. So groß wie die Pfützen waren muss es hier gerade erst stark geregnet haben. Wir werden aber nur etwas feucht von der Gischt der Fahrzeuge die wir überholt haben.
Ohne nass zu werden trafen wir in unserem Hotel am Vegoritida See ein. Wir checken ein, schauen uns das Zimmer an, dann fängt es an zu regnen und ich werde beim Abladen des Gepäckes doch noch etwas nass.
Das Hotel hat was von einem schottischen Landhotel,nur statt Teppich ist der Boden gefliest. Das Zimmer ist schön, besteht aus 2 großen Räumen mit Sofa und so. Aber als draußen Wind auf kam klapperte dauerhaft irgendetwas im Kamin sehr laut. Bei dem Krach kann ich doch nicht schlafen. Also nochmal runter zu dem Mädel an der Rezeption. Wir bekamen problemlos ein anderes Zimmer. Kleiner, aber ohne Krach.
Nach einem Cappuccino an der Hausbar gingen wir nochmal runter an den See. Er soll laut Reiseführer sehr schön sein und es gibt in naher Umgebung einiges anzuschauen. Aber das Wetter ist zu mies. Als wir am See waren fing es an zu regnen und wir wurden auf dem Rückweg zum Hotel ganz schön nass,doch gut das ich 2 Hosen mit habe!
Am Abend dann Essen im Hotel, mit exzellent Blick auf den See, leider alles recht grau.