Sonntag, 28. April 2019

Auf die Fähre nach Griechenland

Heute früh wieder das gleiche Frühstück, nur das ich mein Cappuccino selbst zubereiten wollte und daran gescheitert bin.
Dann unser Zeug final zusammenpacken. Währenddessen hörten wir es schon donnern und plötzlich regnete es draußen wie verrückt, sogar bis 1 cm größer Hagel war dabei. Als wir dann fertig mit packen war niselte es aber nur noch leicht. 
Obwohl die Ausfahrt zugeparkt war konnte ich das Krad ohne Koffer aus unserer Einfahrt rausschieben. Draußen dann den Krempel draufschnallen, Walter Adieu sagen und ab zur Fähre. 
Der Regen hatte aufgehört und 17 Minuten später standen wir in einem öden Industriegebiet am Hafen Venedig - Fucina vorm Check In Schalter. 15 m lange Schlange, aber nur 20 Minuten später erhielten wir problemlos unsere schon im Internet gekauften Tickets.
Dann konnten wir sofort nach 3x Ticket zeigen auf die Fähre fahren. So schnell ging das bisher noch nie! 
Rein in den Schiffbau h, ganz hinter zwischen LKW durch, 180 Grad Wende und eine steile Rampe runter auf das untere Deck. Dann wieder ganz hinter in eine schmale Nische. Dort sollte ich das Krad dann mit an das Ende stellen wo keinerlei Festzurrmöglichkeit bestand, nur blanker Stahlboden und ebene Wand. Das mache ich natürlich nicht, als der Einweiser weg war fahr ich noch ein paar Meter vor wo wenigstens an der Wand Stangen zum Abspannen angebracht waren. Dort habe ich die Ktm mit 3 eigenen Spanngurten festgemacht. Noch ein Keil unters Hinterrad damit sie nicht nach vorne Rollen kann und der Ständer einklappt. Mal schauen obs ausreicht.
Andere Fahrer mussten ihr Krad mehrfach nebeneinander aufs blanke Deck stellen, ich frage mich wie festgemacht werden sollen.
Dann mit der schweren Gepäckrolle 5 Decks durch eine sehr enge Treppe hoch und lange Gänge zur Rezeption... Ich war fix und alle. 
An der Rezeption erhielten wir sehr schnell unsere Schlüssel und eine Angestellte ging uns vorraus zu unserer Kabine. Obwohl wir nur eine Innenkabine gebucht hatten bekamen wir ein Aussenkabine mit Fenster zum Bug raus und einem grossen Bett.
Gleich gehen wir hoch an Deck und warten auf das Ablegen.