Montag, 2. Juli 2018

Spiddal bei Galway


Früh am Morgen (8 Uhr) wurden wir vom Handywecker geweckt. Augen aufmachen und auf den vor Sonne glänzenden Atlantik schauen – das ist Urlaub!
Da es heute erst 8.30 Uhr Frühstück gab sind wir erst halb 11 auf die Strasse gekommen. Aber kein Problem, die heutige Strecke ist nur sehr kurz.
Da wir bisher schon viel Küste hatten ging es heute quer durchs Inland. Nach dem Tanken in Lahinch ging es nach Kilfenora, und von dort weiter auf Single Roads in den Burren Nationalpark. Das ist ein karges Kalkmassiv, mit vielen Ritzen und Klüften. Wir sahen einige Felsberge, aber vor allem grüne Büsche. Eine 2,5 m breite Straße, links und rechts 4..5 m hohes dichtes Strauchwerk, eigentlich nur ein grüner Tunnel. Vom Nationalpark weiter Richtung Norden. In Clarinbridge gab es in einer abgelegenen Einfahrt ein kleines Mittagessen.
Dann weiter durch die grössere Stadt Galway Richtung Westen, an der Küste der Galway Bay entlang.
In Spiddal kurz vor Rossaveel ist unser B&B, feines kleines Haus mit Oma und Opa als Besitzer. Man muss immer durch ihr Wohnzimmer wenn man in sein Zimmer will.
Nachdem wir das Gepäck abgeladen hatten fuhren wir die 15 min nach Rossaveel. Dort kauften wir das Fährticket nach Inishmore, die größte der Aran Islands. Morgen 10.30 Uhr fährt die Fähre ab, zurück geht es 18.30 Uhr. Das Krad stellen wir solange im Hafen ab.
Wir sind heute zwar nur 170 km gefahren, aber wenn man hier schaut und dort guckt und Pausen macht… ist er Tag doch ausgefüllt und man hat eine Menge gesehen.
Am Abend war ein wenig technischer Dienst am Krad angesagt, Kette spannen, Flüssigkeiten prüfen… scheint alles iO zu sein.
Morgen geht's also zu den Aran Inseln!