Samstag, 7. Juli 2018

Fahrt nach Dungloe











Heute war ein halber Ruhetag. Nach dem Frühstück wie gewohnt die 3 Taschen packen. Aber diesmal werden sie nicht aufs Krad gespannt, sondern in eine Ecke der Rezeption verfrachtet.
Wir fahren erst 5 km zum Strand Malin Beg, eine kleine Felsenbucht mit wunderbaren Sandstrand. Schuhe aus, Hosen hochgekrempelt und ab ins Wasser.
Dann zum nächsten Strand bei Glencolumbkille. Hier liegen wir ein paar Stunden im Sand, lesen, schlafen, bekommen den nächsten kleinen Sonnenbrand und sehen wieder Delfine!
Dann holten wir unser Zeugs und fuhren die überraschend weiten 65 km nach Dungloe zum nächsten B&B. Es ist unser bisher bestes Zimmer, und mit 72€ inklusive Frühstück auch recht günstig. Abends gingen wir in das von der B&B-Dame empfohlene Pub „The Stepper“, ein Guinness und ein Burger gab es als Belohnung für die weite Tour heute.