Dienstag, 26. Juni 2018

Von Killkenny an die Küste nach Kinsale

Das Frühstück war heut etwas konfus, 10 Leute reichen aus um das System abzuschiessen. Aber wir sind ja im Urlaub.
Von Kilkenny geht's los bei bestem Wetter, immer noch über 20 Grad und blauer Himmel. Wir fahren westlich nach Ballingarry dann in südliche Richtung nach Cashel und weiter nach Cahir. Dort schauen wir uns kurz das Castle an, aber reingehen wollen wir nicht. Stattdessen gehen wir in die Einkaufsmeile nebenan und decken uns mit etwas Essen ein.
Dann weiter durch eine Bergkette Richtung Lismore. In den sehr schmalen Straßen werden wir zwei mal ganz plötzlich von anstürzenden Hunden angegriffen. Ich hab immer einen riesen Schreck bekommen, das gibt's hier also auch.
Hinter der Bergkette haben wir dann ein kleines schattiges Plätzchen gefunden. Erst wurde schön Mittag gegessen, dann werden Rückenprotektor und Moppedjacke auf die Wiese gelegt und für 20 min liegen wir nur da und lauschen den Vögeln und dem murmelnden Bach….fein!👍
Dann weiter durch die grünen Straßen, an Cork vorbei nach Kinsale. Die Vermieterin des Zimmers hat uns die genaue Adresse inkl. Wegbeschreibung via Sms mitgeteilt, wir treffen fast zeitgleich mit ihr vor dem Haus ein.
Dann der übliche Ablauf-  Zuerst die Sachen ins Zimmer bringen, duschen, normale Sachen anziehen und dann in die Stadt.
Kinsale ist recht klein, hat aber viele Geschäfte, Restaurants, Bars und einen Hafen. Direkt am Kai trinken wir ein Bier, und in der Stadt gibt es dann im „Blue Haven“ Fish&Chips.
Hier in Kinsale beginnt der Wild Atlantik Way, auf ihm wollen wir die nächsten Tage die Küste gen Norden fahren.