Donnerstag, 21. Juni 2018

Vom grünen Herzen zur grünen Insel – der erste Tag

(…grünes Herz Deutschlands = Thüringen ist gemeint…)
Bis um 12 ging es heute nochmal in die Salzmine. Wie immer müssen die raren Urlaubstage aufgespart werden.
Zuhause schnell die aufgewärmten Nudeln von gestern essen, duschen, Motorradklamotten anziehen und rauf aufs Krad. 14 Uhr fuhren wir los, ab auf die Autobahn gen Westen. Das Ziel ist Kerpen, zwischen Köln und Aachen.
Die ersten 30 km waren regnerisch und sehr windig, aber danach klarte es auf und blauer Himmel + Sonnenschein begleiteten uns den Rest des Tages.
Über die 400 km Autobahn gibt es nicht viel zu sagen, 3 Pausen, kein Stau, und wir haben es hinter uns gebracht.
Jetzt liegen wir etwas Ko im Bett, solche langweilige Etappen sind anstrengend, aber notwendig damit man nach weit weit weg kommt.
Morgen geht's über die Grenze, durch Belgien bis nach Frankreich in die Nähe von Rouen.