Dienstag, 6. März 2018

Januar



Jahreswechsel, neues Jahr, neues Glück….
Weihnachtsgeschenke passend zur Sommertour 2018
Die KTM hatte ich Ende November noch zum Händler gebracht. Zum Beginn der Dolo-Tour im Herbst war der Kühler ja leicht inkontinent. Kühlmittel lief in sichtbarer Menge aus und der Ausgleichbehälter war leer. Ich hatte den Behälter dann 2 Mal aufgefüllt, ab Mitte der Tour war es aber nicht mehr nötig da dann alles wieder dicht war. Trotzdem, der Kühler ist defekt und muss getauscht werden. Gut das ich die Zusatzversicherung bei KTM abgeschlossen hatte. Die endet aber Mitte Februar, bis dahin muss die Sache erledigt sein.
Wegen Urlaub der Werkstattcrew hat es bis zum Januar gedauert, aber dann war alles erledigt. Es wurden der Kühler, ein paar Schläuche und der Bremslichtschalter hinten getauscht. Die Anschlussgarantie übernahm die kompletten Arbeitskosten und da ich schon über 80 tkm drauf hab 60% der Teilekosten. Die Sache verlief völlig problemlos, alles lief über den KTM-Händler und ich habe absolut nix machen müssen. Die Garantie hatte vor 2 Jahren irgendwas um 300..350€ gekostet, diesen Betrag habe ich jetzt dadurch gespart, also ein Nullsummenspiel.
Vor unserem Kaffee in Ziegenrück
Sonnenuntergang in Thüringen
Das Leben genießen!
Mit dem frisch reparierten Krad wurde sofort eine kleine Tour durchs Umland gestartet, recht frisch, aber der Cappuccino in Ziegenrück schmeckt!
Messe Leipzig - 1290 ADV - zur Zeit immernoch das Krad für 2019! Oder 2020....?
Am erstem Wochenende im Februar gings wieder auf die Motorradmesse nach Leipzig. Es war etwas weniger los als im letzten Jahr, aber für mich war es trotzdem ein guter Saisoneinstieg.
Raumfahrtausstellung Morgenröthe Rautenkranz - endlich mal besucht. Lohnt sich!
Fichtelberg im tiefen Winter
Skifahren kann ich zum Glück nicht, so bleiben die Beine im Winter heil!
Lecker Nachtisch im Kuschelhotel
Irgendwann im Winter war es dann mal nötig, nur mal kurz weg übers Wochenende! In Crottendorf gabs auf booking.com ein kuschliges Hotel, das wurde gebucht und dann gings ab Richtung Erzgebirge. Fichtelberg mal ohne Zweirad – auch ganz nett! 

Winterausflug als grad mal kein Schnee lag, in den Bergen über Jena
Die zweijährige Anschlussgarantie ist im Februar ausgelaufen. Normalerweise kann sie bei Motorrädern über 80 tkm nicht mehr abgeschlossen werden. Als Sonderfall ist das jetzt doch bei mir noch möglich, allerdings gibt es für 300€ nur ein Jahr die Garantie und die Summe ist auf maximal 2.5k€ begrenzt. Ich habe sie abgeschlossen, vielleicht geht auf dem Weg zur 100 tkm-Grenze doch noch was Großes kaputt…


Seitenständerunterlage hinter der Scheibe, für manche Leute ist der Winter einfach zu lang!
Ansonsten wieder kalter grauer Winter, man sieht nur am Wochenende Sonnenlicht und kann nicht mal mit dem Fahrrad rumfahren. Whisky, Tourplanung für den Sommer und Reiseberichte im Internet lesen vertreiben die düstere Laune.